Einladung zum Behindertenparlament am 7. Mai in leichter Sprache

Liebe Berliner und Berlinerinnen,

das 1. Berliner Behinderten·parlament im Jahr 2021 war ein großer Erfolg.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Behinderten·parlament.

Das findet im Dezember statt.

Sie können von Anfang an mitmachen.

Wir laden Sie zur Info-Veranstaltung im Internet ein.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Samstag 7. Mai 2022 von 11 bis 14 Uhr
  • Das Programm finden sie am Ende der Einladung.
  • Wir arbeiten mit dem Programm Zoom.
  • Anmeldung bis zum 6. Mai über info@behindertenparlament.berlin

Anmeldung

Anmeldung bis zum 6. Mai über info@behindertenparlament.berlin

Wir brauchen Ihren Namen und Ihre Email-Adresse.

An die Email-Adresse schicken wir den Link für Zoom.

Alle dürfen mitreden. Jede Meinung ist wichtig.

Mehr Informationen:

Christian Specht eröffnet die Veranstaltung.

Er hatte die Idee zum Berliner Behinderten·parlament.

Wir erklären, wie das Berliner Behinderten·parlament arbeitet.

Wir stellen die Gesprächs·gruppen vor.

Es gibt Gruppen zu den Themen Arbeit, Schule, Gesundheit und Pflege, barriere·freier Verkehr, Teilhabe, Wohnen.

Wir reden mit Wenke Christoph über die Politik in Berlin.

Sie ist Staats·sekretärin für Integration und Soziales.

Eine Staats·sekretärin ist eine Politikerin.

Wenke Christoph ist zuständig für Menschen mit Beeinträchtigung.

Das Behinderten·parlament findet im Dezember 2022 statt.

Das Parlament stimmt über Anträge von Menschen mit Beeinträchtigung ab.

Die Anträge werden in den Gesprächs·gruppen erarbeitet.

Für die Gesprächs·gruppen können Sie sich anmelden.

Bei der Info-Veranstaltung erklären wir: Wie melden Sie sich an.

Beim Berliner Behinderten·parlament sind die Plätze leider begrenzt.

Im Herbst können sich alle Berliner und Berlinerinnen mit Beeinträchtigung

für die Plätze bewerben.

Bei der Info-Veranstaltung erklären wir: Wie bewerben Sie sich.

Die Info-Veranstaltung findet im Internet statt.

Wir arbeiten mit dem Programm Zoom.

Es gibt Übersetzungen in Leichte Sprache und Gebärden·sprache.

Die Veranstaltung wird aufgenommen.

Das Video ist dann auf dem YouTube-Kanal

vom Berliner Behinderten·parlament zu sehen.

Machen Sie mit! Wir freuen uns.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorbereitungs·gruppe vom Berliner Behinderten·parlament

Ihr Ansprech-Partner vom Berliner Behinderten·parlament:

Niclas Beier

Telefon: 030 27 59 25 25

Adresse:

Berliner Behindertenparlament

über Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V.

Littenstraße 108

10179 Berlin

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.