Überspringen zu Hauptinhalt

Öffnungszeiten für die Ausstellung „überZEUGEN“ in meinem Wahlkreisbüro: 03.09 – 19.09.2022

Die inklusive Ausstellung „Geschichten von Menschen mit Behinderungen in Deutschland und der Ukraine“ ist in meinem Wahlkreisbüro noch bis zum 25. September zu besichtigen. Ich lade Sie herzlich dazu ein, in die Welt zwischen den bewegenden persönlichen Geschichten und großen historischen Ereignissen einzutauchen. Zu den Exponaten der Ausstellung gehören auch Informationen in leichter Sprache, in der ukrainischen Sprache sowie taktile Exponate. Führungen in Deutsch, Englisch, Ukrainisch und Russisch werden angeboten (siehe Öffnungszeiten unten).

Ausstellungsstück mit einer bewegenden Familiengeschichte

Adresse: Karl-Kunger-Strasse 68, 12435 Berlin (Bezirk Treptow-Köpenick)

Öffnungszeiten:

11.09 (So) – 14:00-17:00 (Deutsch)

12.09 (Mo) – 13.00 – 15.00 (Deutsch)

13.09 (Die) – 10:00-14:00 (Deutsch, Englisch, Russisch)

18.09 (So) – 14:00-16:00 (Deutsch, Englisch, Ukrainisch, Russisch)

19.09 (Mo) – 15:00-18:00 (Deutsch)

Mehr zur Ausstellung.

Die feierliche Vernissage der Ausstellung fand am 3. September im Rahmen des diesjährigen Bauscheibenfests statt. Zugleich grüßte ich die anwesenden Besucherinnen und Besucher zum ersten Mal in meinem Wahlkreisbüro.

Catrin Wahlen und André Nowak (stellv. Vorsitzender des ABiD-Instituts Behinderung & Partizipation) bei der Ausstellungseröffnung

Diese Ausstellung widme ich allen Menschen aus der Ukraine, die fest an den Sieg ihres Landes glauben, sowie Millionen Ehrenamtlichen, die dem ukrainischem Volk seit dem Beginn des verbrecherischen Angriffskrieges Russlands zur Seite stehen.

An den Anfang scrollen