Überspringen zu Hauptinhalt
links ein Mann mit bärtigem Gesicht kurzen, schwarzen Haaren, kariertem Hemd, dunkler Jeans, rechts eine Frau mit dunkler Brille, längere Haare , dunkelblaue Jacke mit geblümtem Halstuch, heller Jeans. Sie unterhalten sich im Sitzen. In der Mitte ein niedriger Tisch mit zwei mit Wasser gefüllten Gläsern, darüber ein Plakat mit der Aufschrift "Ganz am Rande", in der Mitte des Plakats je ein Fisch von links und von rechts, dazwischen ein Schlüssel

„Unkomplexe Lösungen für komplexe Probleme“

So überschrieb Der Maulbär einen Artikel zu einem Interview mit dem Maulbeerblatt. Bei der Wahlwiederholung am 12.Februar stelle ich mich erneut im Wahlkreis Treptow-Köpenick I der Wahl. Im Interview mit Daniel Lehmann sprach ich über Nachverdichtung in Treptow-Köpenick, Fluchtbewegungen und ihre Hintergründe, den Klimawandel und viele andere interessante Themen. Ja, ich habe in vielen verschiedenen „Frauenberufen“ im Niedriglohnsektor gearbeitet. Gerade das treibt mich auch an, an einer inklusiven Gesellschaft mitzuarbeiten, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Wie ich in die Politik kam und was ich als Politikerin im Abgeordnetenhaus erreichen will – für Treptow-Köpenick und für Berlin: Das erfahrt Ihr im Maulbär-Klipp. Ich freue mich darauf, die Arbeit nach der Wiederholungswahl fortzusetzen. Denn: Anpacken, loslegen und Ergebnisse erzielen, das ist meine Vorstellung davon, wie ich Politik gestalten will.

Ihre/Eure Catrin Wahlen

An den Anfang scrollen