Überspringen zu Hauptinhalt

Offenen Treff für „Queers & Friends” in Treptow-Köpenick

Ich möchte Sie auf ein neues Angebot für queere Menschen in meinem Bezirk aufmerksam machen. Das Team der Mobilen Stadtteilarbeit des Rabenhauses hat für Köpenick-Nord und Dammvorstadt einen Offenen Treff für „Queers & Friends” ins Leben gerufen. Zwar leben viele queere Menschen in Treptow Köpenick, aber passende Angebote und Strukturen fehlen bisher.

Das soll sich nun ändern. Der neu gegründete Offene Treff findet jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 19 bis 22 Uhr im Café Köpenick – Haus der Jugend Köpenick (Seelenbinderstraße 54) statt.

Der Treff dient als „safer space“ für alle Menschen, die sich der LSBTQIA*- Community zugehörig fühlen – egal welchen Alters (ab 14), aus welchem Bezirk und welcher Nationalität. So können in einem sicheren Umfeld neue Kontakte geknüpft und sich innerhalb der Community vernetzt werden. Auch Projekte und Aktionen sind angedacht, um der queeren Community künftig mehr Sichtbarkeit im Bezirk zu geben.

Mehr Infos: Offener Treff

Kontakt: mobile-stadtteilarbeit@rabenhaus.de

An den Anfang scrollen