Überspringen zu Hauptinhalt

Komm zum Girls’ Day am 27. April in unsere Grüne Fraktion!

Grün. Politisch. Feministisch: Ein Tag bei der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus Berlin

Wusstet ihr schon, dass in Berlin ca. 60.000 mehr Frauen als Männer leben? Im Berliner Parlament sitzen aber immer noch viel mehr Männer (95) als Frauen (64).

Auch Menschen mit Behinderungen sind unter den Abgeordneten deutlich unterrepräsentiert.

Das zeigt: Wir brauchen mehr Frauen – mit und ohne Behinderung – in der Politik!

Wir als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen laden euch deshalb ganz herzlich zum Girls‘ Day am  27. April zu uns ins Berliner Abgeordnetenhaus ein. Gemeinsam mit euch wollen wir einen Blick hinter die Kulissen der Berliner Landespolitik werfen.

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was ein*e Abgeordnete*r den ganzen Tag so macht? Was eigentlich eine Plenarsitzung ist und was da passiert? Und wo ihr überall in der Politik arbeiten und aktiv werden könnt? Dann seid ihr hier genau richtig. Einen Tag lang könnt ihr brennende Fragen stellen, Politik live erleben und – im Kleinen – sogar selbst Politik machen.

Der Tag startet für euch am 27. April um 08:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach könnt ihr an unserer Fraktionssitzung teilnehmen. Außerdem erwartet euch ein interaktives Planspiel zum Thema „Feministisch-inklusive Stadtplanung“ und im Anschluss ein gemeinsames Mittagessen. Dazu habt ihr die Möglichkeit eine Plenarsitzung live zu erleben.  Der Tag endet um 15:00 Uhr.

Link zu mehr Infos und Anmeldung: Girls’ Day 2023

An den Anfang scrollen