Überspringen zu Hauptinhalt
Piktogramme: Mensch im Rollstuhl, Mensch mit Stock, gebärdende Hände

Workshop Studienfinanzierung– wenn das BAföG nicht reicht, ergänzende Hilfen für behinderte Studierende

Studierende mit Behinderungen sehen ihre Studienfinanzierung häufiger als andere als nicht gesichert an, weil sie zum Beispiel länger studieren und häufiger unterbrechen als andere, weil sie Möglichkeiten des Nachteilsausgleichs nicht kennen oder weil sie zusätzlich Kosten für beeinträchtigungsbedingte Mehrbedarfe decken müssen. Diese besonderen Aspekte der Studienfinanzierung sind unter anderem Thema eines Workshops, der sich an Studierende, insbesondere die studentischen Berater*innen von Studierenden mit Behinderungen, wendet. Die Veranstaltung wird vom BMBF gefördert.

Termin: 15.-17. September 2023 (Achtung, der Termin wurde verschoben!)
Ort: Universität Jena und online
Zielgruppe: Studierende, insbesondere die in der Beratung behinderter Studierender tätig sind
Veranstalter: Forum Inklusive Hochschule e. V.
Die Teilnahme ist auch online möglich.
Anmeldung: über forum.inklusive.hochschule@gmx.net

Bitte beachten Sie ggf. Aktualisierungen auf der Webseite des Forums inklusive Hochschule!

An den Anfang scrollen