Bildung, Jugend und Familie

Bildung ist sehr viel mehr als Wissenserwerb: Mit guter Bildung für alle Menschen wird die Grundlage für das Leben der Menschen gelegt – nicht nur für jedes Individuum, sondern auch für die gesamte Gesellschaft. Danach entscheidet sich, wie wir als Gesellschaft zusammenleben. Wie soll unsere Gesellschaft aussehen? Diese Frage ist auch für unsere Bildungspolitik entscheidend. Mein Ziel ist ein inklusives Bildungssystem, in dem die Stärken der einzelnen Menschen gefördert werden. Dafür brauchen wir in Berlin auch gut ausgebildete Schulsozialarbeiter*innen, deren wichtiger Beitrag wertgeschätzt wird.

Ich setze mich für eine Bildungspolitik ein, die die Unterschiedlichkeit aller Menschen anerkennt.


Aktuelles:

  • Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie
    Catrin Wahlen ist kurz vor der parlamentarischen Sommerpause als Mitglied in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie im Berliner Abgeordnetenhaus gewählt worden. Sie freut sich auf die Ausschussarbeit mit…