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Antrag und Bewilligung von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben in der Praxis

21. Februar um 13:30 bis 14:30

ein optimal angepasster Arbeitsplatz bildet die Grundlage, um gute Arbeitsleistungen zu erbringen. Bei schwerbehinderten Menschen ist oftmals eine an die beeinträchtigungsbedingte Arbeitsplatzanpassung notwendig. Auf technische Arbeitshilfen und/oder Umbaumaßnahmen besteht für diese Zielgruppe auch ein Rechtsanspruch im Rahmen der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Die Technische Beraterin der Arbeitsagentur Bonn, Britta Bernhardt und ihre Kollegin, die Reha-Beraterin Janet Gäbel, stellen das Antragsverfahren, die Arbeitsplatzbegutachtung und die praktische Umsetzung vor.

Die Veranstaltung wird am Mittwoch, den 21. Februar 2024 von 13.30 bis 14.30 Uhr via dem Konferenztool Microsoft Teams stattfinden.

Sie können Ihre Fragen mit der Anmeldung einreichen

Anmeldefrist ist der 11.02.2024.

Zum Anmeldeformular

Besondere Bedarfe für die Teilnahme (z. B. Gebärdensprachdolmetschung oder Schriftdolmetschung) können Sie bis einschließlich Mittwoch, den 14.02.2024 mitteilen. Zudem beachten Sie bitte, dass danach mitgeteilte Teilhabebedarfe nicht mehr gewährleistet werden können!

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
13:30 bis 14:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
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Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Bundesagentur für Arbeit
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