Überspringen zu Hauptinhalt

Als Sozialpolitikerin beschäftige ich mich vorrangig mit Fragen der Teilhabe und Inklusion. Dabei konzentriere ich mich auf Menschen, die aus verschiedenen Gründen mit Barrieren konfrontiert sind. Sei es aufgrund körperlicher oder seelischer Beeinträchtigungen oder aufgrund des Alters. Als Sprecherin für Inklusion und Senior*innen bin ich Mitglied des Ausschusses für Integration, Arbeit und Soziales des Abgeordnetenhauses. Die Fraktionsarbeit gestalte ich in den Arbeitskreisen II und IV mit. Und im Petitionsausschuss bin ich außerdem dafür Zuständig, die Rechte der Berliner*innen gegenüber Behörden und landeseigenen Unternehmen zu evaluieren.

Das Berliner Abgeordnetenhaus von außen bei Dämmerung. Das Gebäude ist in gelben Licht beleuchtet.
Berliner Abgeordnetenhaus bei Nacht | Foto: Catrin Wahlen

Aktuelles aus meiner Arbeit:

An den Anfang scrollen